Eine inklusive und bequeme medizinische Versorgung begrüßt neue Entwicklungen
May 21, 2026
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Um den Bedarf an häuslicher medizinischer Versorgung zu decken, haben verschiedene Regionen in der Vergangenheit oft eine Kombination aus „Vor-Ort-Diensten“ und spezifischen Serviceartikeln eingeführt, wie etwa die Festlegung von Preisartikeln wie „Vor-{1}}Pflege“, „Vor-{2}}Injektion“ und „Vor-{3}}Verbandwechsel“. Da jedoch die Nachfrage nach häuslicher Gesundheitsversorgung kontinuierlich steigt, gibt es immer mehr medizinische Dienstleistungen, die medizinisches Personal vor Ort erbringen kann, und diese Projektgenehmigungsmethode ist für die Entwicklungsbedürfnisse häuslicher Gesundheitsdienstleistungen nicht mehr geeignet.
Zu diesem Zweck hat die National Healthcare Security Administration das Schlüsselelement „Tür{0}}zu-Service vom ursprünglichen Projekt getrennt und eine separate „Tür{2}}zu-Servicegebühr eingeführt. Dabei wird klargestellt, dass medizinische Einrichtungen, die vor Ort medizinische Dienstleistungen erbringen, nach dem Modell „Tür{5}}zu-Servicegebühr + Preis für medizinische Dienstleistungen“ abgerechnet werden.
Wenn es beispielsweise um die Entnahme venösen Bluts vor Ort-geht, ist die Servicegebühr plus die reguläre Gebühr für die Entnahme venösen Bluts klar und transparent, und sowohl Patienten als auch ihre Familien haben ein klares Verständnis“, sagte ein Mitarbeiter eines kommunalen Gesundheitszentrums in Peking.
Es wird berichtet, dass sich die Vor-Ort-Servicegebühren für medizinische Basiseinrichtungen in verschiedenen Regionen auf 35 bis 80 Yuan pro Person und Besuch konzentrieren, während sich die Gebühren für medizinische Einrichtungen auf Kreisebene und höher auf 100 bis 200 Yuan pro Person und Besuch konzentrieren. Die Gebühren werden von den medizinischen Einrichtungen selbst festgelegt und der Krankenkasse zur Einreichung gemeldet.
Es ist zu beachten, dass medizinische Einrichtungen gemäß den einschlägigen Vorschriften keine zusätzlichen Vor-Ort-Servicegebühren für Hausarztvertragsleistungen, Langzeitpflegeversicherungen, grundlegende öffentliche Gesundheitsdienste und andere Dienste, die bereits Vor-Ort-Services umfassen, erheben dürfen, um doppelte Gebühren zu vermeiden.
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