Routinepflege für intravenöse Katheter
Mar 09, 2019
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Versiegelung und Pflege
1. Zweck: Waschen Sie die restliche reizende Flüssigkeit in den Blutkreislauf, um zu vermeiden, dass die lokalen Blutgefäße stimuliert werden, um den venösen Zugang zu erhalten. Vermeiden Sie die Blutgerinnung am Kopfende des Schlauchs, wenn die Infusion das nächste Mal angeschlossen wird, was zu Verstopfungen führt. 2. Überdruckverfahren: Ziehen Sie die Injektionsnadel heraus, während Sie die Injektionsflüssigkeit drücken.
3, Versiegeln der Flüssigkeit: isotonische Salzlösung: 5-10 ml, 6-8 Stunden Spülung,
Verdünnte Heparinlösung: 10-100 Einheiten Heparin pro ml, 2-5 ml. Die Antikoagulation dauert mehr als 12 Stunden.
4 die richtigen Schritte zum Stanzen und Siegeln: SASH: S-Salzlösung → A-Verabreichung → S-Salzlösung → H verdünnte Heparinlösung
Spülen und Stillen
1. Desinfizieren Sie die Heparin-Kappe vor der Reinfusion und schließen Sie die Spritzennadel nach dem Spülen wieder an.
2. Ziel: Verwenden Sie physiologische Kochsalzlösung, um die verbleibende Arzneimittellösung in das Blutgefäß zu spülen, um chemische Phlebitis zu vermeiden, die durch Stimulation der lokalen Blutgefäße verursacht wird, und die Inkompatibilität zwischen Arzneimitteln zu reduzieren. Zwischen zwei Arzneimittelinfusionen oder vor dem Verschließen anwenden.
3, Methode: Spritzendruck, unter Verwendung einer gepulsten Spülmethode, um die Pause zu drücken, so dass die physiologische Kochsalzlösung einen kleinen Wirbel im Katheter bildete, was zum Spülen des restlichen Arzneimittels im Katheter vorteilhaft ist.
4. Die Mindestmenge an Spüllösung sollte die doppelte Kapazität des Katheters und der zusätzlichen Vorrichtung betragen.

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